Heimtiere - Tierarztklinik Dr. Stadler

Diagnostik und Behandlung von Heimtieren/ Kleinsäugern in unserer Tierarztpraxis

Zu den Heimtieren / Kleinsäugern gehören u.a. Kaninchen, Frettchen und kleine Nagetiere wie z.B. Meerschweinchen, Ratten und Hamster.

Die Tierarztpraxis Dr. Stadler in Wiesloch hat sich auf die Behandlung von Heimtieren/ Kleinsäugern spezialisiert.

Dr. Joachim Stadler und Eva-Maria Stadler sind beide auf der DVG Tierarztliste Kleinsäugerspezialisten geführt, da beide Tierärzte über ein großes Fachwissen im Kleinsäugerbereich verfügen.

Viele Krankheiten werden durch falsches Futter oder eine falsche Haltung künstlich hervorgerufen beziehungsweise begünstigt. Insbesondere Zahnerkrankungen und Verdauungsprobleme spielen hier eine große Rolle. Eine umfangreiche Beratung zu diesen Themen ist deswegen unerlässlich.

Zu den häufigsten Krankheiten von Heimtieren zählen:

• Zahnkrankheiten
  • Störungen des Verdauungstraktes
  • Harnwegserkrankungen
  • Infektionskrankheiten mit Bakterien, Pilzen oder Parasiten
  • Tumoröse Erkrankungen
  • Atemwegsinfektionen
  • Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates
  • Nierenkrankheiten
  • Schilddrüsenerkrankungen
  • Herz-Kreislauferkrankungen
  • Augenkrankheiten

Tierärztliche Behandlung von Heimtieren / Kleinsäugern

Die tierärztliche Behandlung von Heimtieren/ Kleinsäuger in unserer Tierklinik umfasst ein breites Leistungsangebot – angefangen bei der Beratung, Untersuchungen über präzise Diagnostik bis hin zur Therapie. Gerne beraten wir Sie auch zur Ernährung Ihres Heimtieres.

Bei regelmäßigen Kontrollterminen können insbesondere bei Heimtieren/Kleinsäugern Erkrankungen möglichst früh festgestellt werden. Die Heilungschance auch komplizierter Erkrankungen steigt dabei enorm. Dazu gehört es für uns, Schmerzen und Veränderungen rechtzeitig wahrzunehmen. Bei manchen Tieren ist dies nicht einfach. Für solche Kontroll- und Beratungstermine nehmen wir uns deswegen besonders viel Zeit.

Vereinbaren Sie während unserer Öffnungszeiten einen Termin für Ihr Heimtier/ Kleinsäuger in unserer Tierarztpraxis Stadler in Wiesloch – ob Routineuntersuchung oder akuter Notfall.

Tierarztpraxis Dr. Stadler
Tierärztliche Praxis für Klein- und Heimtiere